Cajon

 

Meine Cajon sind von der Optik eher schlicht gehalten und unterscheiden sich nur durch unterschiedliche Schlagplatten und natürlich dem Klang. Die Standard-Cajon siehst Du rechts oben. Sie ist komplett aus 12mm Birke Multiplex gebaut, mit einer 4mm Rückwand und einer 3mm 5-fach verleimten!!! Schlagfläche. Als Innenleben verwende ich ausschließlich  2 Gitarrenbasssaiten, die aber nicht wie allgemein üblich NUR gespannt werden können, um den Klang zu verändern. Nein, auch der Anpressdruck der Saiten zur Schlagfläche kann eingestellt werden, was einen optimalen und ganz individuellen Sound ergibt. Durch einstellen der Eckschrauben oben, ist ein zusätzlicher Klack-Effekt möglich. Durch diese 3 Einstellmöglichkeiten bietet meine Cajon ein individuelleres Soundsystem als von den meisten bekannten Cajon-Anbietern.

Größe: 49cmx29cmx29cm.

 

Oben links Palisander, oben rechts und unten Mitte Birke (Standard), unten links und rechts außen indischer Apfel.

Es gibt aber auch andere Frontflächen auf Anfrage.

 

Preis: Cajon Birke Standard 159,00 Euro

 

Preis: Cajon Palisander 199,00 Euro

 

Preis Cajon indischer Apfel 189,00 Euro

 

zzgl. 10.- Euro Verpackung und Versand innerhalb Deutschland

 

Preis mit anderen Schlagflächen auf Anfrage!

Cabongo

 

Die Cabongo habe ich vor einigen Jahren entwickelt. Ich wollte ein universell einsetzbares Schlaginstrument, das man ohne Aufwand überall mit nehmen oder immer im Auto lassen kann. So ist man gewappnet, für die unerwartete Session bei Freunden und Musikern. Auch auf der Bühne sorgt die Cabongo für Hingucker! Eine Seite klingt durch einen Snareteppich wie eine kleine Mini-Cajon. Die andere Seite hat ebenfalls eine Holzschlagfläche, allerdings mit zwei aufgeteilten Schlagseiten und somit unterschiedlichen Klängen, die an eine Bongo erinnern. Zwei Instrumente in einem. Größe ca. 38cmx14cm.

 

Preis: 89,00 Euro zzgl. 8.- Euro Verpackung und Versand innerhalb Deutschland