Holzsaxophon

Dieses Holzsaxophon ist für die Session zwischendurch geeigent und für Menschen, die einfach eine einfache Möglichkeit suchen, ein Instrument zu spielen, welches dem Saxophon sehr nahe kommt, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen. Geblasen wird wie auf einem Saxophon, doch die Grifftechnik ist die einer 7-Loch-Flöte. Etwas Übung ist natürlich erforderlich. Doch dann ist es erstaunlich, welcher Klang aus diesem kleinen Instrument kommt. Das Saxophon ist im Moment nur in H-Dur erhältlich . Es ist nur 1 Oktave spielbar. Ist aber völlig ausreichend, da es einfach ein "Just for Fun" Instrument ist und kein echtes Saxophon ersetzen kann und soll.

Das Holz ist Birne, Kirsche oder Ahorn. Ein Video dazu gibt es auf youtube unter "Purklang"

 

Preis: 149- Euro zzgl. 8.- Euro Verpackung und Versand (innerhalb Deutschland)